Eurojack
Der Holzsport für die härtesten Holzsportler Europas.
Letzte Änderung:
21.08.2018 10:44
  Eurojack Austria >  
Startseite
Archiv
Fotos
Eurojack Sport
Sportler
Show
Eurojackhalle
Oldtimer Sägen
Forstarbeiter
Links
Sponsoren
Kontakt
Pressetexte
Pressebilder


Armin Kugler – EUROJACK EUROPAMEISTER 2018

Ein Jubelwochenende für Österreich und für den Eurojack Holzsportverein in Langschlag war das große Eurojackfinale in Frankreich am 11. und 12. August! Armin Kugler triumphierte auf ganzer Linie mit seinem 5. Eurojack Europameistertitel in Serie in Grendelbruch/Frankreich und bricht damit alle Rekorde. Nach intensiven Eurojackbewerben in ganz Europa führte vor dem Finale der Schweizer Christophe Geissler mit einem Punkt Vorsprung die EM-Wertung an. Letztendlich entschied Nervenstärke und die unglaubliche Routine Kuglers die Serie. Armin Kugler ist fünffacher Eurojack Europameister vor David Sila/CZ und Pirmin Gnädinger/CH.

Armin Kugler, der Zweimeter-Mann aus Steinbach/Alt-Nagelberg in NÖ ist derzeit in Europa beim Eurojack Holzsport „das Maß aller Dinge“!! Er vertritt  Österreich bei der Stihl Timbersports WM im Oktober in Liverpool/GB. Herzlichen Glückwunsch – Armin! Der Verein und viele begeisterte Fans im Waldviertel und ganz Österreich sind begeistert und freuen sich mit dir! Josef Laier erreichte in der Gesamtserie den ausgezeichnet 8. Platz und ist somit als Top-Ten-Sportler bereits fix für 2019 qaulifiziert! Große Hoffnungen sind unsere Jungsportler Lukas Wagesreiter Lukas Sandler und Robin Koniczek. Alle drei waren bereits  Jugend-Europameister und konnten sich heuer bei der großen Serie bereits mehrmals unter den besten 18 für das Finale qaulifizieren! – Gratulation!

„Mit unserem neuen Eurojackhallenzubau haben wir in Langschlag die Trainingsmöglichkeiten optimiert. Ganzjährig können nun indoor auch Motorsägendisziplinen trainiert werden und Trainingscamps für SportlerInnen aus der ganzen Welt durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass jahrelange Aufbauarbeit und das konsequente Training unserer SportlerInnen nun solche Erfolge für Österreich möglich machen“, freut sich Eurojack Holzsport Obmann Kurt Graf. Im nächsten Jahr startet die Eurojack EM-Serie mit einem großen Eurojack Auftaktbewerb Ende April 2019. In diesem Rahmen findet die feierliche Eröffnung des großen Eurojack-Hallenzubaus statt!

Die Ergebnisse finden sie bei den Results 2018

Gisela Paulnsteiner – Eurojack Europameisterin 2018 und Silvia Rentenberger – Eurojack Vizeeuropameisterin 2018 im Klettern

Unbestritten ist ebenfalls die Dominanz Österreichs  beim Kletterbewerb/Damen. Gisela Paulnsteiner entschied zum dritten Mal in Serie den Bewerb für sich. Die zierliche Groß Gerungserin ist nicht nur dreifache Europameisterin in dieser Disziplin sondern startete heuer erstmals auch beim Eurojackbewerb/Damen und konnte sich hier bereits als 4. der Gesamtserie eine klare Spitzenposition erkämpfen. Paulnsteiner setzt auf konsequentes Intensivtraining um in der kommenden Saison 2019 auch hier um den Titel mitkämpfen zu können.

Komplettiert wurde der große Österreichtriumpf durch den Vizeeuropameistertitel im Klettern/Damen von Silvia Rentenberger aus Oberkirchen. Sie ist eine erfolgreiche Dirt Run Sportlerin und hat ihre Begeisterung für den Holzsport entdeckt. Der Eurojack Holzsportverein freut sich, dass sich nun auch Frauen für den Holzsport begeistern und gratulieren herzlich zu diesem unglaublichen Erfolg!

 Die Ergebnisse finden sie bei den Results 2018

Yolanda Hagmann/CH – Eurojack Europameisterin 2018

Der Eurojack Holzsport wird seit einigen Jahren bereichert durch die Teilnahme großartiger Holzsportlerinnen aus ganz Europa. Dominiert wurde die Serie heuer von der Schweizerin Yolanda Hagmann, die konstant die Führung in dieser Saison innehatte. Sie wurde Europameisterin vor Svenja Bauer aus Deutschland. Dritte wurde Silke Palmowsky/D. Die Vizeeuropameisterin Svenja ist zweifache deutsche Stihl-Timbersportsmeisterin. Grund zur Freude ist der 4. Platz in der Eurojack-EM Wertung von Gisela Paulnsteiner!!

Die Ergebnisse finden sie bei den Results 2018

 

Mitgliederversammlung 2018

Der Eurojack Holzsportverein und der Verein der Waldviertler Forstarbeiter zogen im Rahmen der Mitgliederversammlung eine erfolgreiche Bilanz des vergangenen Jahres. Der große erfolgreiche Eurojack Europameisterschaft Finalbewerb im September 2017 in Wurmbrand, der neue großzügige  Eurojack-Hallenzubau und zahlreiche Teilnahmen an nationalen und internationalen Wettbewerben  forderten großen Einsatz und Engagement von den Vereinsmitgliedern und vielen freiwilligen Helfern.

Österreich ist mittlerweile die Holzsportnation Nummer Eins in Europa. Im Vorjahr gingen alle Europameistertiteln nach Österreich. Kurt Graf gratulierte dem vierfachen  Eurojack Europameister in Serie (2014. 2015, 2016 und 2017) Armin Kugler aus Alt Nagelberg, Jugendeuropameister Lukas Wagesreiter aus Rappottenstein, und der Europameisterin im Klettern, Gisela Paunlsteiner aus Groß Gerungs zu ihren Europameistertiteln. Derzeit laufen die Vorbereitungen für den Auftaktbewerb der diesjährigen Eurojack Europameisterschaftsserie in Gerolding/Gemeinde Dunkelsteinerwald am 5. und 6. Mai. „Die Großveranstaltung wird heuer von der Feuerwehr und dem Musikverein Gerolding organisiert und wir freuen uns, dass wir mit dem Sportevent im Dunkelsteinerwald zu Gast sein werden, so Graf Kurt, Obmann Eurojack Holzsportverein. Mit Armin Kugler, Matthias Hinterreither und Johannes Maurer sind für den Auftaktbewerb bereits 3 Österreicher fix quailifiziert. EM Gisela Paunlnsteiner, Kerstin Prock und Silvia Rentenberger starten beim internationalen Kletterbewerb der Damen.

Bereits für den kommenden Sommer ist die Fertigstellung des neuen Hallenzubaus geplant. Der Zubau wurde komplett aus Holz gefertigt und damit wird dem zentralen Thema des Vereines „HOLZ“ in vollem Umfang Rechnung getragen. Eine komplette notwendige Dach – und Fassandensanierung des Altbaues wird ebenfalls durchgeführt. Der Verein freut sich, dass regionale Unternehmen und langjährige Partner der Eurojackveranstaltung dieses große Bauvorhaben umsetzen.

Die Vereinsführungen danken allen Mitgliedern, Freunden, Helfern und Gemeinden für die gute Zusammenarbeit und das große Engagement und wünschen den Sportlern für die kommende Eurojack Europameisterschaft viel Erfolg!

 

 

 

Eurojack

Eurojack-Organisation

3921 Langschlag 195

Kurt Graf

02814/7334

0664/3529853

kurt.graf@eurojack.at

www.eurojack.at

 
 
© Eurojack Austria
Mail an den webmaster ..