Eurojack
Der Holzsport für die härtesten Holzsportler Europas.
Letzte Änderung:
17.08.2017 19:52
  Eurojack Austria >Archiv >  
Startseite
Archiv
Fotos
Eurojack Sport
Sportler
Show
Eurojackhalle
Oldtimer Sägen
Forstarbeiter
Links
Sponsoren
Kontakt
Pressetexte
Pressebilder


9.09.12 21:34 Alter: 5 yrs

Josef Laier ist Stihl Timbersports Staatsmeister 2012

Der Österreichische Stihl Timbersports Staatsmeister 2012 heißt Josef Laier. Präzision, Kraft und Schnelligkeit versteht der 28jährige  Josef Laier meisterhaft am besten miteinander zu vereinen. Vor der spektakulären Kulisse des Wiener Riesenrades begeisterte der dynamische Sportler aus Heinrichs bei Weitra am 11. August 2012 mit seinen Leistungen tausende Besucher im Wiener Prater.
Josef Laier verteidigte somit mit Nachdruck seinen Staatsmeistertitel des Vorjahres. Besonders freut er sich auch über den Erfolg seiner Vereinskollegen. Armin Kugler, (Eurojack Europameisterschaftsdritter) und Hermann Heiligenbrunner. standen als 2. und 3. mit ihm auf dem Siegespodest. Gemeinsam werden sie am 7. und 8. September in Lillehammer/Norwegen bei der Timbersports Weltmeisterschaft das Land Österreich vertreten. Neben den drei Sportlern auf dem Podium darf auch Bernhard Panzenböck beim
Team-Wettbewerb in Norwegen antreten. Er stellte in der letzten Disziplin mit 6,53 Sekunden sogar einen neuen österreichischen Rekord auf. „Natürlich zählen meine Vereinskollegen Armin und Hermann zu meinen härtesten Gegnern. Wir trainieren zusammen und sind dicke Freunde, nur im Bewerb, da kämpft jeder für sich“, fasst Josef Laier schmunzelnd zusammen. Für sechs Nachwuchssportler war der Wettbewerb ebenfalls der Höhepunkt derSaison. In der Rookie-Wertung setzte sich Hansi Maurer vom Verein der Waldviertler Forstarbeiter  aus Bad Großpertholz durch. Der Lokal-Matador Emil Ronacher wurde Zweiter.


 
 
© Eurojack Austria
Mail an den webmaster ..